Projekt „Menschenkinder“

Plattform für eine Jurte

Projekt „Menschenkinder“

Projekt: Plattform für eine Jurte

Das Fotozeigt Schüler*innen im 3. Ausbildungsjahr im Beruf Zimmerer*in beim Aufstellen einer neuen Plattform.

Projektpartner war die gemeinnützigen Nachbarschaftsinitiative „Menschenkinder" in Kranichstein.

Die Auszubildenden planten im berufsbezogenen Unterricht die konstruktive Ausführung einer erhöhten Plattform für eine Jurte.

Sie setzten sich in diesen Zusammenhang mit möglichen Fundamentarten, Holzarten, Konstruktionsmöglichkeiten auseinander, erstellten Materiallisten und Detailpläne. Die Jurte soll der gemeinnützigen Nachbarschaftsinitiative „Menschenkinder" in Kranichstein als zusätzlicher Raum für Aufenthalt und Spiel der Kinder und Jugendlichen dienen.

Im Sommer 2018 war es so weit, vor und nach den Sommerferien erstellten oben genannte Schülerinnen und Schüler der-Peter-Behrens-Schule mit der Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen aus der Nachbarschaft die Plattform, welche im Herbst 2018 feierlich eingeweiht wurde.