PBS News Archiv

Gesundheits- und Beratungstag 2022

Der Projekttag für alle rund 2000 Schülerinnen und Schüler bot vielfältige Workshop- und Beratungsangebote.

Elternabend aller Ausbildungsberufe

Die Eltern aller minderjährigen Azubis sind herzlich zum Elternabend am 18.10.22 eingeladen.

Pilgern auf dem Jakobsweg von Marburg nach Köln

10 Jahre Pilgerwanderung – Im Juli 2022 stellten sich SchülerInnen und Lehrkräfte zum zehnten Mal der Herausforderung.

Bericht zum 1. Nachhaltigkeitstag der Abteilung I

Am 5.5.2022 hat in der Abteilung I, Bau- und Holztechnik, zum ersten Mal für alle Schüler*innen der anwesenden Klassen ein Projekttag zum Thema…

Insekten - unglaubliche Vielfalt und Schönheit!

Ein künstlerisches Projekt der Medientechnolog*innen und Maschinen- und Anlagenführer*innen in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Darmstadt.

Im Licht des Weltkulturerbes – die Peter-Behrens-Schule in Darmstadt.

Die Peter-Behrens-Schule (PBS) in Darmstadt hat einen besonderen Namensgeber: Den „Alleskönner & Alles-Gestalter“ Peter Behrens.

Sturmwarnung in ganz Hessen: Sicherheit geht vor!

Vor dem Hintergrund der drohenden schweren Orkan- und Sturmböen gilt im Namen des Kultusministeriums folgende Regelung: