Anmeldung zu weiterführenden Schulformen

Nutze die Chance und bewerbe Dich noch bis zum 31. März für unsere weiterführenden Schulformen!

In der Fachoberschule (FOS) bieten wir Ihnen folgende Fachrichtungen, die zur allgemeinen Fachhochschulreife führen. Die Bewerbungsfrist ist hier der 31. März 2024!

Fachrichtung Technik

Schwerpunkt Bautechnik
Schwerpunkt Medienproduktionstechnik

Fachrichtung Gestaltung

Schwerpunkt Gestaltung

Fachrichtung Wirtschaft

Schwerpunkt Ernährung & Hauswirtschaft

Vollzeitschulischen Ausbildung zur / zum Chemisch-technischen-Assistenten/in (CTA)

hier erhalten Sie eine abgeschlossen Berufsausbildung und optional zeitgleich die Fachhochschulreife.
Berwebungsfrist ist hier der 30. April 2024!

Berufsfachschule im Übergang zur Ausbildung (BÜA)

diese führt bereits nach einem Schuljahr zum Hauptschulabschluss und nach einem zweiten Schuljahr zum mittleren Bildungsabschluss.
Die Anmeldung erfolgt i.d.R. über die abgebende Schule, Bewerbungsfrist 31. März 2024!

Unsere Anmeldeformulare finden Sie hier.
Gerne können Sie sich über unser Sekretariat per Mail bewerben.