FOS Medienproduktionstechnik

Ab dem Schuljahr 2023/2024 wird an der Peter-Behrens-Schule die Fachoberschule erweitert. Neu angeboten wird der Schwerpunkt Medienproduktionstechnik in der Fachrichtung Technik. Dieses Angebot startet mit der zweijährigen Form A in der Stufe 11.

Medienproduktionstechnik ist für alle Schülerinnen und Schüler interessant, die sich für die digitale Produktion und Bearbeitung von Medien begeistern und zum Beispiel das Ziel haben im Bereich der Mediengestaltung oder der visuellen Kommunikation oder anderen Bereichen der Medienproduktion tätig zu werden.

„Bewirb Dich jetzt!“ - Das Anmeldeformular und die Vorlage für den Praktikumsvertrag finden sich auf dieser Seite und die Bewerbung kann direkt per Mail an die zuständige Abteilungsleiterin gesendet werden oder per Post an die Peter-Behrens-Schule.

Weitere Informationen finden sich hier oder können per Mail erfragt werden.

Wir freuen uns auf einen guten Start!