Interesse an der Peter-Behrens-Schule?

Die Peter-Behrens-Schule in Darmstadt lädt für Dienstag, den 22.11.2022, um 18:00 Uhr zu einem digitalen Informationsabend ein.

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, dem 22.11.2022 findet um 18:00 Uhr

ein Online-Infoabend zu den weiterführenden Schulformen über das Videokonferenzsystem Teams statt. Der Online-Vortrag gibt wichtige Einblicke in den Ablauf der Ausbildung sowie zu den Voraussetzungen, dem Bewerbungsverfahren und den Inhalten der Schulformen.Interessierte erhalten Informationen zu folgenden Schulformen:

- Fachoberschule
- Ausbildung Chemisch-technischer Assistent bzw. Chemisch-technische Assistentin (CTA)

An diesem Abend können Sie sich für einen der folgenden Vorträge einwählen:

Die Fachoberschule

· die FOS-A-Form mit den Schwerpunkten Ernährung, Bautechnik und Gestaltung
· die FOS-B-Form mit den Schwerpunkten Ernährung, Bautechnik und Gestaltung

Diese Schulformen führen nach dem Mittleren Bildungsabschluss und in der B-Form nach einer Ausbildung zur allgemeinen Fachhochschulreife.
Nutzen Sie zum Beitreten in unseren virtuellen Raum je nach Fachrichtung folgende Links:

FOS Bautechnik
FOS Gestaltung
FOS Ernährung

Die zweijährige Höhere BFS, hier mit der vollschulischen Ausbildung zur/zum Chemisch-Technischen-Assistentin/en (CTA)

Diese Schulform führt nach dem Mittleren Bildungsabschluss zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung, gleichzeitig kann durch den Besuch
eines Zusatzunterrichts die Fachhochschulreife erworben werden.
Nutzen Sie zum Beitreten in unseren virtuellen Raum folgenden Link: Chemisch-Technische-Assistenten CTA

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Tag online begrüßen zu können.