10.02.22 Online-Vorstellung der weiterführenden Schulformen

Die Peter-Behrens-Schule informiert online

Die weiterführenden Schulformen der Fachoberschule, die zweijährige Höhere Berufsfachschule und die Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung, laden am Donnerstag, dem 10.02.2022 um 18 Uhr zu einem Online-Informationsabend ein. Wichtig: Die Veranstaltung findet online statt. Es gibt keine Präsenzveranstaltung!

Unsere Einladung zum Kennenlernen: Infoabend 10.02.2022

Wichtig: Es gibt in diesem Jahr kein Info-Samstag vor Ort in der Schule!Diese Veranstaltung entfällt leider!

Es präsentieren sich:

• die FOS-A-Form mit den Schwerpunkten Ernährung, Bautechnik und Gestaltung
  • die FOS-B-Form mit den Schwerpunkten Ernährung, Bautechnik und Gestaltung

(Diese Schulformen führen nach dem Mittleren Bildungsabschluss und in der B-Form nach einer Ausbildung zur allgemeinen Fachhochschulreife)

• die zweijährige Höhere BFS, hier mit der vollschulischen Ausbildung zur/zum Chemisch-Technischen-Assistentin/en (CTA)

(Diese Schulform führt nach dem Mittleren Bildungsabschluss zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung, gleichzeitig kann durch den Besuch eines Zusatzunterrichts die Fachhochschulreife erworben werden)

• der Schulversuch Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) mit den Schwerpunkten Ernährung, Drucktechnik, Holztechnik, Farbtechnik und Chemietechnik

(Diese Schulform kann zum Hauptschulabschluss und in Stufe II zum Mittleren Bildungsabschluss führen)

Für die Teilnahme lediglich ein Browser und das Mikrofon eines Handys, Laptops oder Computer benötigt werden.
Eine spezielle Software oder eine vorherige Anmeldung sind nicht notwendig.

Nutzen Sie zum Besuch unserer virtuellen Räume folgende Links:

FOS Bautechnik  | FOS Gestaltung  |  FOS Ernährung

Chemisch-Technischen-Assistentin/en (CTA)

Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Herzlich willkommen!