Sturmwarnung in ganz Hessen: Sicherheit geht vor!

Vor dem Hintergrund der drohenden schweren Orkan- und Sturmböen gilt im Namen des Kultusministeriums folgende Regelung:

Sicherheit geht vor!

Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken.

Für uns als Berufliche Schule bedeutet dies, dass bei Volljährigkeit die Schülerinnen und Schüler entscheiden, ob ihr Schulweg zumutbar und sicher ist bzw. wie oben beschrieben, die Eltern bei Minderjährigen.
Im Fall des Fernbleibens muss die Schule auf den üblichen Kommunikationswegen informiert werden. Wir bitten deshalb die Eltern oder die Schülerinnen und Schüler die jeweilige Klassenleitung per Mail zu informieren.

Bitte informieren Sie sich über die Medien (Mail/Radio/TV/Internet) und/oder unsere Homepage auch über den aktuellen Stand der Sturmwarnung und die Entwicklung der Wetterlage in den nächten beiden Tagen.