Plakatgestaltung

3. Ausbildungsjahr Mediengestalter/innen Klasse 12 MG 01/02

Situationsbeschreibung:
Am 14. Mai 2012 findet das Sportfest der Martin-Behaim-Schule im Stadion des Bürgerparks statt.
Es nehmen alle Klassen der Fachoberschule und der Höheren Berufsfachschule teil. An verschiedenen Stationen (Kletterwand/Kistenklettern, Sumo-Ringen, Menschenpyramide, Tower of Power, Pipe, Slackline, Kleinfeld-Fußball, Kleinfeld-Hockey, Turmball, Schwammstaffel) soll die sportlichste Klasse der Martin-Behaim-Schule gefunden werden.

Aufgabenstellung:
Gestalten Sie ein Plakat für den Druck im A2 und A3 DIN-Format.

Text:

• Sportfest der MBS-Fachoberschule 2012
  • (Termin?) Montag, 14. Mai 2012 8.00 Uhr bis 13 Uhr
  • (Ort?) Stadion im Bürgerpark
  • (Welche Klassen nehmen an dem Sportfest teil?)
    Alle FOS-Klassen (11. und 12. Jahrgang), außer die Praktikumsklassen im Jahrgang 11. Außerdem alle HBFI-Klassen.
  • (Was erwartet Sie?) An verschiedenen Stationen (Kleinfeld-Fußball, Klettern, „Sumo-Ringen“, usw.) wird die sportlichste Klasse der MBS gesucht. Sie erwartet viel Spaß und gemeinsame sportliche Aktionen mit Ihrer Klasse. Die Siegerklasse erhält einen Preis.
  • Nähere Infos werden Sie ab Mitte April von Ihren Klassenleitern erhalten.

! Es nicht erforderlich, die Überschriften (wie Termin, Ort, …), die Reihenfolge und Anordnung des Textes übernehmen. Alle genannten Informationen sollten jedoch in irgendeiner Form enthalten sein.

Bilder:
Das Logo der mbs soll eingesetzt werden
Weitere Bilder aus dem Bildarchiv „Fotolia“ können – bis zu einem Betrag von 10 Euro – verwendet werden. Für den Entwurf Layoutbilder verwenden.